Über 160 Jahre Geschichte liegen hinter der Firma Meifort. 160 Jahre voller Veränderungen, Weiterentwicklung und Fortschritt. Meifort hat zwei Weltkriege überstanden, mehrere Krisen, Regierungen, Währungen und zu guter Letzt eine Pandemie.
Was als kleine Dorfschmiede begann, wurde schnell zu einer der größten Maschinenfabriken der Provinz Holstein. Mit seiner Patentwiesenegge gewann Gründer Claus Meifort hohes Ansehen in ganz Deutschland und exportierte in Länder auf der ganzen Welt.
Mit den Jahren wurde der Fokus von Produktion auf Vertrieb verlegt, mittlerweile sind wir seit teilweise über 60 Jahren Händler von namenhaften Marken wie Case IH, Steyr, JCB, Husqvarna und Honda.

Wir sind stolz darauf, auch nach so langer Zeit noch ein inhabergeführtes Familienunternehmen zu sein. Werte wie Menschlichkeit, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung begleiten uns im Alltag und werden mit besten Bestreben gelebt.
Herausforderungen als Chance und nicht als Hürde zu sehen - das ist ein Rezept, das sich wie ein roter Faden durch die bewegte Firmenhistorie zieht.

Unser Team, die Meifort-Familie, steht für uns an erster Stelle und ist das Fundament unseres Erfolges. Dank unserer motivierten MitarbeiterInnen, die durch regelmäßige Weiterbildungen und dem ständigen Austausch mit anderen Händlern immer auf dem neusten Stand bleiben, können wir den bestmöglichen Service bieten.


Unsere Werte


 
Menschlichkeit
 

Der Mensch steht bei der Meifort-Familie im Mittelpunkt. Wir haben für jegliche Probleme und Anmerkungen immer ein offenes Ohr.

 

Zusammenarbeit

 

Gemeinsam sind wir stärker! Abteilungsintern arbeiten wir Hand in Hand, aber auch abteilungsübergreifend sind wir dank moderner Technik gut vernetzt.

 

Weiterentwicklung

 

Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen sind unsere Mitarbeiter:innen immer top qualifiziert. 


Rechnung per Mail

Notdienst Kontakte