1-1-1  
  
 
1  
 
 
3-1  
  
 
4-7  
  
 
1-2  
 
 
2-2-3  
 
 
 
2-2-2  
 2-2-1  2-2-2 
 

 

 

 

Hier findest Du immer die neuesten Ereignisse aus der Meifort Familie!
Hast Du auch Lust, ein Teil der Meifort Familie zu werden? Dann schau gerne hier vorbei



Juni 2023

 
Vor inzwischen 162 Jahren wurde unser Unternehmen gegründet und das feiern wir jedes Jahr mit einem Sommerfest.
Zu Ehren des Meifort Geburtstags wird die Belegschaft aus allen Filialen eingeladen, zusammenzukommen und bei leckerem Essen und guten Gesprächen den Abend zu verbringen.
In diesem Jahr haben wir uns etwas besonderes überlegt und anstatt in unserer Hauptfiliale Dägeling auf dem Hof WI:KE gefeiert. Wie immer hat Moritz Freudenthal von "Kochen mit Freude" bestens für unser leibliches Wohl gesorgt.
 
 

September 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause sind wir in diesem Jahr wieder auf der NORLA. Neben unseren üblichen Ausstellungstücken gibt zum ersten Mal einen Karrierestand. Dort stellen wir mithilfe unserer Azubis unsere drei Ausbildungsberufe und generell Meifort als Arbeitgeber vor.
Highlight sind unsere Meifort-Luftballons, unsere Azubis Lars, Hannes, Oke, Hannes, Tom und Jaron bringen sie fleißig an den Mann. So erblickt man auf dem ganzen Messegelände immer wieder rote Ballons in der Menge.


August 2022

Um unser Unternehmen etwas besser kennenzulernen, veranstalten wir zu Beginn der Ausbildung mit unseren neuen Azubis einen Kennlerntag. So haben sie die Möglichkeit, einiges über unser Unternehmen und unsere Produkte zu erfahren, aber vor allem ihre Mitazubis aus den anderen Filialen zu treffen. Ob Schatzsuche im Betrieb, Wasserbombenexperiment, Luftballonturm oder Papierflieger-Wettfliegen, alle Beteiligten haben sehr viel Spaß!

 


August 2022

Wir haben wieder Verstärkung in der Meifort-Familie. In diesem Jahr beginnen neun junge Menschen ihre Ausbildung bei uns. Annalena, Mattis, Nick, Tim, Kjell, Malte, Linus, Oke und Matthis, wir heißen Euch herzlich Willkommen und freuen uns, dass ihr bei uns seid!

 


Juni 2022

Traditionell wird jedes Jahr im Juni die Gründung unserer Firma mit dem Meifort Geburtstag gefeiert. Zum 161. Geburtstag gibt es ein Sommerfest in unserer Rundhalle. Zum ersten Mal beteiligen sich unsere Azubis aus der Hauptfiliale Dägeling maßgeblich bei Organisation und Aufbau. Mit leckerem Essen vom Grill, Musik, Tanz und einigen Spielen zur Auflockerungen verbringen wir eine schöne Zeit bis in die späten Abendstunden.


Oktober 2021

Meifort feiert 160-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums haben wir uns etwas besonderes für unser Team überlegt, es gibt eine Rallye durch Itzehoe und Umgebung. Am Samstagvormittag machen sich unsere Mitarbeiter teils mit der gesamten Familie im Gepäck auf, um die Rätsel und Aufgaben zu meistern, die sich unser Orga-Team überlegt hat. Ob Geschicklichkeit, Treffgenauigkeit, Wissen oder schlichtweg Raten, durch die verschiedenen Spiele wird auch bei dem Letzten der Ehrgeiz geweckt, sich einen der Gewinne zu ergattern.
Belohnt wird die schwere Arbeit mit einem leckeren Buffet und dem ein oder anderen Kaltgetränk. Auch wenn das Programm beendet ist, bleiben noch viele und feiern in unserer Schlepperwerkstatt weiter. So kommt es, dass der Chef höchstpersönlich die Kinderbespaßung übernimmt und so manch einer in Bierkästen durch die Gegend gezogen wird.


Oktober 2021

Die Novitas BKK veranstaltet zusammen mit den Itzehoe Eagles einen Basketball Wettbewerb. Natürlich ist auch die Meifort Familie dabei und stellt gleich zwei Teams. Geschicklichkeit, Ballgefühl und Schnelligkeit werden auf die Probe gestellt und selbstverständlich glänzen beide unserer Teams. Lange führen sie die Spitze der Tabelle an, bis kurz vor Schluss das Team eines anderen Unternehmens an ihnen vorbeizieht.
Auch wenn wir nicht das Turnier gewonnen haben, hat es doch allen Beteiligten sehr viel Spaß gebracht!


Rechnung per Mail

Notdienst Kontakte