Hier findest Du alle Infos zu einer Karriere als Teil der Meifort Familie!



 

Schlepperwerkstatt_(1)   
 

Praktikum

Du interessierst Dich für die Landtechnik oder den Verkauf und die Reparatur von Garten- und Forstgeräten? Du hast Lust mal einen Blick hinter die Kulissen von Meifort zu werfen? 

Dann bewirb Dich für ein Praktikum und erhalte spannende Einblicke in unseren Arbeitsalltag. Ob für eine Woche oder einen Monat, ob in einem Geschäftsbereich oder mehreren – wir passen uns gerne an und entwerfen mit Dir Deinen ganz individuellen Praktikumsplan. 

Schicke einfach Deine Bewerbung an bewerbung@meifort.de  oder sende uns ein kleines Vorstellungsvideo von Dir an die 04821-896934. Wir melden uns dann bei Dir! 

Rasenmäherwerkstatt_(1)  

Unser Team stellt sich vor

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern für die Meifort-Familie.
Unser Werkstattteam aus Dägeling erzählt, wie es ist bei Meifort zu arbeiten und warum auch Du zu uns kommen solltest.

 


Erfahrungsberichte aus der Meifort Familie


1_Mathis_Lucht_final    Moin, ich bin Mathis und habe nach einem Praktikum bei Meifort 2016 meine Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker in Aukrug begonnen. Jetzt arbeite ich als Geselle in der Werkstatt und werde seit Herbst 2021 immer mehr als Verkäufer in den Vertrieb unserer Landtechnik eingebunden. Ich arbeite gerne hier, weil meine Arbeit abwechslungsreich ist und ich oft vor neuen Herausforderungen stehe. Ich bin bei Meifort nicht einfach nur eine Nummer, sondern Teil der Familie, man kennt sich hier und man wird ernst genommen. 

Mein Name ist Andreas, ich bin 2002 als ausgelernter Geselle in der Schlepper-Werkstatt bei Meifort angefangen. Später habe ich dann meinen Meister gemacht und arbeite jetzt seit 2009 als Werkstattleitung in unserer Filiale in Fahrenkrug. An meiner Arbeit gefällt mir der viele Kundenkontakt und die Abwechslung, denn kein Tag ist wie der andere. Bei Meifort habe ich immer volle Rückendeckung bei dem, was ich tue, und werde bei neuen Ideen unterstützt. Zusammen im Team finden wir für Probleme immer die richtigen Lösungen.  1_Andreas_Parplies_final 

1_Nicole_Müller_final  Ich bin Nicole und habe 2011 als Malerin bei Meifort angefangen. Nachdem ich nach und nach alle Filialen auf Vordermann gebracht habe, bin ich 2015 ins Ersatzteillager in Dägeling gewechselt, erst als Lageristin am Tresen, später dann ins Büro. Nach zwei Jahren Elternzeit bin ich jetzt seit 2020 in der Garantieabwicklung tätig. Ich mag an meinem Job, dass ich unkompliziert von überall aus arbeiten kann. Gerade mit Kindern ist die Möglichkeit Homeoffice zu machen ein echter Gewinn. Jeder geht hier respektvoll und freundlich miteinander um, außerdem sind bei Meifort stets alle Türen offen. 

Ich bin Sarah und durch ein Wirtschaftspraktikum bei Meifort gelandet. Nach dem Praktikum habe ich als Schülerjob in der Buchhaltung ausgeholfen und später als Studentin immer mehr Aufgaben übertragen bekommen. Seit 2020 bin ich als Vertriebsassistentin dafür da, unser Verkäuferteam intern zu unterstützen und kümmere mich zusätzlich auch um viele andere Projekte im Unternehmen. Ich bin gerne bei Meifort, weil es mir viel Spaß bringt im Team zu arbeiten und ich mich hier nach meinen eigenen Wünschen entfalten kann.  1_Sarah_Mohr_final 


Rechnung per Mail

Notdienst Kontakte